Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
Leistungssport - Gesundheitssport - Breitensport - Inklusion 

Erfolgreiche Teilnahme des Kanu-Club Lampertheim bei der Frühjahrsregatta

 

Lampertheim – Am 29. April 2023 nahm das Nachwuchs-Team des Kanu-Club Lampertheim an der Frühjahrsregatta auf dem Lampertheimer Altrhein teil und konnte vor heimischem Publikum beeindruckende Erfolge erzielen.
14 Vereine aus Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland nahmen an dem Event teil, darunter auch die 9 Sportler des Kanu-Club Lampertheim. Der Trainer und die Eltern der Sportler waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Jugendlichen.

Besonders die Kleinsten Paddler Benjamin Bürküp, Ben Hasselwander, Tom Boxheimer und Felix Brechenser (siehe Bild unten) präsentierten sich erfolgreich und errangen den ersten Platz in der Paradedisziplin K4 über 500 Meter. Auch die älteren Sportler Damian Bloch, Leonardo Balanescu, Eric Rössling und Paul Michler kämpften hart und konnten den zweiten Platz im K4 erzielen.
Nicht nur in Lampertheim, sondern auch zeitgleich in Essen auf dem Baldeneysee waren die Sportler der Jugend- und Juniorenklassen des Kanu-Club Lampertheim erfolgreich. Niclas Ohl, Michelangelo Balanescu und Matteo Maurer konnten ihre Trainingserfolge aus dem Winter auf das Wasser übertragen und beeindruckten mit ihren Leistungen.

Der  Vorstand des Kanu-Clubs bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, die Frühjahrsregatta zu einem erfolgreichen und reibungslosen Event zu machen. Der Verein freut sich schon auf weitere spannende Wettkämpfe und wünscht allen Sportlern eine erfolgreiche Saison mit vielen persönlichen Bestleistungen.