Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
Leistungssport - Gesundheitssport - Breitensport - Inklusion 

 

 


"Bewegung grenzenlos"
Die Nachhaltigkeitsinitiative des Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.

Lies nach, was uns ausmacht....





Auf der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand gewählt.



 

Mediathek


Zurück zur Übersicht

09.09.2023

Niclas Ohl fährt zu den Olympic Hope Games

Niclas Ohl, ein talentierter Kanu-Sportler vom Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V., hat sich mit seinen beeindruckenden Leistungen auf der deutschen Meisterschaft in Köln für die Olympic Hope Games in Poznan qualifiziert. Dieser internationale Wettkampf, der vom 7. bis 10. September 2023 stattfindet, ist speziell für Nachwuchsathleten im Alter von 15 bis 17 Jahren konzipiert und soll sie auf zukünftige internationale Regatten vorbereiten. Insgesamt nehmen 26 Kanu-Nationen an den Olympic Hope Games in Poznan, Polen, teil und schicken ihre besten Nachwuchstalente in die Rennen.

Niclas Ohl ist hoch motiviert, auf dieser modernen Regatta-Strecke sein Bestes zu geben. Er wird im K1 über 200 und 500 Meter starten und zusätzlich im K4 über 500 Meter antreten. Die Nominierung für die Olympic Hope Games ist eine große Anerkennung und Niclas stellt sich dieser Herausforderung mit großer Entschlossenheit. Hier hat er die Möglichkeit, sein hohes Leistungsniveau gemeinsam mit seinen Sportkameraden aus ganz Deutschland zu zeigen.

Der Sportkreis Bergstraße gratuliert Niclas Ohl und seinem Heimatverein herzlich zur Qualifikation. Diese Leistung unterstreicht einmal mehr, dass die Sportvereine in unserer Region auf hohem Niveau agieren. Der Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V. hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und geöffnet. Neben dem Leistungssport legt der Verein großen Wert auf Gesundheitssport und Barrierefreiheit, was im Vereinskonzept "Bewegung grenzenlos" verankert ist. Diese ganzheitliche Herangehensweise zeigt, dass der Verein erfolgreich mit Vorstand, Übungsleitern, Eltern und Sportlern zusammenarbeitet.

Wir wünschen Niclas Ohl viel Erfolg bei den Olympic Hope Games in Poznan und sind stolz darauf, einen so talentierten Sportler aus unserer Region zu haben. Möge er seine Ziele erreichen und uns mit weiteren beeindruckenden Leistungen begeistern.



Zurück zur Übersicht