Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
Leistungssport - Gesundheitssport - Breitensport - Inklusion 

Kampfsport Kickboxen und K1


Seit 01.09.2015 wird beim Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V. Kampfsport betrieben.

Am 1.2.2020 wird Alexander Busse die Kampfsportabteilung übernehmen und die Sportler als Trainer  in allen Belangen nach vorne bringen.

Mit ihm bekommen wir einen sehr erfahrenen und ehrgeizigen Trainer, der unsere Vereinsphilosophie absolut mitträgt perfekt zu unserem Verein passt.

Vorstellung Alexander Busse:
"Auch ich bin nicht als Weltmeister geboren. Kampfsport bedeutet für mich Bewegung, Disziplin und das gesunde Selbstbewusstsein Ärger aus dem Weg zu gehen.

Dennoch habe ich gelernt mich auch Problemen zu stellen und mich sicher in jedem Umfeld zu bewegen. Erst durch meine Motivation den Sport intensiv zu betreiben, kam meine Leidenschaft zum Wettkampf.

Sich auf der Matte zu messen bedeutet mir viel. Das Wichtigste jedoch ist zu wissen, wie man sich erfolgreich verteidigen und trotzdem mit Zurückhaltung und Selbstbeherrschung durchs Leben gehen kann.

Mein Training besteht aus Spaß, Schwitzen und Respekt im Miteinander."

Kickboxen - ein Training für jeden

Kickboxen eignet sich nicgt nur für Männer, sondern auch ebenso für Frauen und Kinder. Bei beiden letzteren steht bei diesem Sport das Erlernen der Selbstverteidigung neben der sportlichen Betätigung im Vordergrund. Frauen und Kinder sind im Alltag viel selbstbewusster, weil sie wissen, wie sie sich verteidigen können.


Trainingszeiten:

Dienstag

16.45 - 17.45 Uhr Kindertraining (ab 6 Jahre)
18:00 - 19:00 Uhr Jugendliche und Erwachsene (Anfänger)
19.00 - 20.30 Uhr Jugendliche und Erwachsene (Fortgeschrittene)

Donnerstag

16.30 - 17.30 Uhr Kindertraining (ab 6 Jahre)
17:45 - 18:45 Uhr Jugendliche und Erwachsene (Anfänger)
18.45 - 20.15 Uhr Jugendliche und Erwachsene (Fortgeschrittene)


Sonntag

9.30 - 10.30 Uhr Jugendliche und Erwachsene (Anfänger)
10.30 - 12.00 Uhr Jugendliche und Erwachsene (Fortgeschrittene)


Ansprechpartner: Alexander Busse

E-Mail: vorstand@kc-lampertheim.de