Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
Leistungssport - Breitensport - Inklusion 

KANU-CLUB LAMPERTHEIM 1952 e.V. – das sind wir!


Teamgeist, Engagement, Innovation und Zielstrebigkeit sind Eigenschaften, die unseren Verein auszeichnen. Dies spiegelt sich sowohl in den sportlichen Erfolgen unserer Leistungsgruppen als auch in unseren Schritten in Richtung Inklusion.


WAS UNS AUSMACHT


Leistungssport:

Unsere Wurzeln liegen traditionell im Kanu-Rennsport, dessen sportlichen Erfolg wir durch ein professionelles Trainerteam forcieren.

Eine zweite große Säule unseres Vereins findet sich in der Kampfkunst Taekwondo, bei dem sowohl der Geist als auch der Körper geschult wird.

 

Breitensport:

Der Ausbau des Breitensportangebotes liegt uns am Herzen.

Getreu dem Motto: „Bewegung ist für alle wichtig“- unabhängig von Alter, Herkunft und Handicap integrieren wir alle in unseren Verein und bieten verschiedene Sportangebote.

 

Inklusion:

Die Einbindung von Menschen mit Handicap in unser Vereinsleben ist uns wichtig. Die Erweiterung des sportlichen Angebotes treiben wir stetig voran.

 

Team:

Dieses umfassende Angebot wird deshalb  möglich, weil unsere Mitglieder und Unterstützer viel Einsatzfreude und Herzblut mitbringen. Unser Teamgeist zeichnet den Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V. aus. Wie in einer großen Familie macht uns die Gemeinschaft stark!

Seien Sie ein Teil von uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.